Karte & Explosionsbox Mohnblüten mit Anleitung

Diese Explosionsbox und Karte habe ich für einen kleinen Workshop gewerkelt :)
Dafür habe ich die wunderschönen Mohnblüten und dazu passenden Stanzformen verwendet… sind die nicht einfach toll? Ein Set das wieder einmal sehr vielseitig einsetzbar ist und in keiner Sammlung fehlen sollte!

Für den Workshop habe ich das Thema Geburtstag gewählt und alles in Pastelltönen gehalten. Ok… mir war jetzt auch einfach mal nach Frühlings- und Osterfarben ;)
Die Farbkombi gehört aber auch so zu einer meiner Lieblingskombis. Uuund ich habe auch eine neue Lieblings Prägeform “Pariser Schnörkel”. Wahnsinnig schöner und edler Prägeeffekt. Die Mohnblüte auf dem Deckel der Explosionsbox habe ich mit Hilfe von Wasser in Form gebogen. So wirken die Mohnblumen wie echten Blumen und wer sagt das Mohn immer rot sein muss ;) Pastell sieht doch auch prima aus, was meint ihr?

Für die Explosionsbox habe ich Euch eine Anleitung als PDF erstellt. Viel Freude beim nachwerkeln :) Ich würde mich riesig über eine Verlinkung freuen, wenn ihr die Box nachwerkelt und zeigt :-* :)

Anleitung Explosionsbox Mohnblüten (PDF, 1,8 MB)

Colorspell bei Instagram

Material
Stampin´Up!
Stempel: Painted Poppies, Kuchen ist die Antwort, Perfekter Geburtstag, Glücksfälle
Prägefolder: Pariser Schnörkel
Stempelkissen: Schwarz, Blütenrosa, Falmingorot, Minzmakrone
Tinte: Blütenrosa, Minzmakrone
Papier: Flüsterweiss, Blütenrosa, Flamingorot, Minzmakrone
Stanzformen: So hübsch bestickt, Mohnblüten, Handstanze Torte
Sonstiges: Schleifenband Minzmakrone, Bäcker-Garn, Dimensionals, Kreidemarker, Doppelseitiges Klebeband, Kleber, Stampin´Write Marker Flamingorot, Blütenrosa, Minzmakrone, Granit, Saharasand

2 Comments

  1. Monika Buschmann 20. Februar 2020 at 19:29

    Mit einem Wort: WUNDERSCHÖÖÖÖN – gefällt mir irre gut!
    Danke fürs Teilen!
    Mit einem schniefenden Grüße herzlichst Monika

    1. Alexa 20. Februar 2020 at 20:44

      Danke :-* :D :) *freu*
      Erkältet? Gute Besserung!

Leave a Reply