Hasen Gastgeschenke zu Ostern mit Anleitung

Für Ostern habe ich ein paar Gastgeschenke mit Küsschen darin für die Tischdeko gewerkelt :)

Bei dieser Idee habe ich mich von einem anderen Tischgoodie inspirieren lassen. Weiter unten seht ihr welches und von wem ich mich inspirieren lies. Für die Häschen habe ich Kirschblüte, Safrangelb und Aquamarin gewählt, mit der jeweils gleichen Stempelfarbe und mit der Möhre aus “Hasengrüße” bestempelt.

Colorspell auf Instagram

Und das hier sind die Tischdeko Häschen welche ich bei Stempelbunt entdeckt habe.Ich habe sie dann etwas abgewandelt, Platz für einen Grußtext geschaffen und den Häschen größere Ohren gewerkelt :)

Anleitung
01 Zweimal die Papierstreifen für die Ohren schneiden und jeweils einmal die Papierstreifen für den Würfel und die Küsschen Verpackung schneiden.
02 Die Papierstreifen mit Wunschmotiv bestempeln.
03 Dann wie unten angegeben falzen.
04 Die Papierstreifen der Ohren an der langen Seite am unteren Ende zusammenkleben.
05 Den Würfel falzen und an den Enden zusammenkleben.
06 Die kurzen Enden der Hasenohren wie auf dem Bild jeweils innen an der Würfeldecke verkleben.
07 Die Hasenohren vorsichtig an der Spitze nach unten biegen, damit die Ohren offen sind. Man kann die Papierstreifen für die Hasenohren vor dem verkleben am Würfel auch mit einem Falzbein zu einem Bogen biegen.
08 Die Hasenohrmitte mit einem dünnen Streifen durchsichtigen Kleber auf dem Würfel fixieren.
09 Küsschen Papierstreifen um das Küsschen wickeln. Die 1cm Falz am Küsschen Boden positionieren und den Rest um das Küsschen wickeln und anschließend verkleben.
10 Küsschen in den Würfel schieben und nach Bedarf auf die Würfel vorne Texte oder Deko anbringen. Fertig :)

Material
Stampin´Up!
Stempel: Mit Liebe zum Detail, Hasengrüße
Papier: Safrangelb, Currygelb, Kirschblüte, Flamingorot, Aquamarin, Bermudablau, Flüsterweiss
Stempelfarbe: Safrangelb, Currygelb, Kirschblüte, Flamingorot, Aquamarin, Bermudablau
Stanzformen: Stickrahmen, Lagenweise Kreise, Stanzenpaket Blümchen
Sonstiges: Schleifenband Polka dot Tüllband, Dimensionals

2 Comments

  1. Claudia 23. März 2021 at 20:24

    Hallo , Irgendwie rutscht bei mir das Küsschen aus dem Würfel 😭 was habe ich falsch gemacht ?

    1. Alexa 24. März 2021 at 09:35

      Huhu Claudia :)
      hmmm evtl ist der Streifen für die Küsschen Verpackung zu schmal oder der Würfel zu breit. Da kann es manchmal 1mm schon ausmachen. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband an den Boden der Küsschen zu machen und sie so zu fixieren. Der Klebestreifen sollte hier aber wirklich nur ganz klein sein, damit man das Küsschen noch herauslösen kann ;)

Leave a Reply