Freebie: Farbregister für Restpapier

Heute habe ich ein Freebie für Eure Bastelreich Organisation :)
Wie bei Euch sammelt sich auch bei mir Restpapier an. Meine bisherigen Ablage-/Sammelversuche waren mir auf die Dauer zu unübersichtlich. Das ständige Suchen und Farbabgleichen kostete mir zuviel Zeit.

Jetzt habe ich mich dazu entschieden mein Restpapier in Ordnern aufzubewahren. Da ich nicht jedes Papierfitzelchen aufbewahre, funktioniert das mit den Ordnern ganz gut bei mir. Dafür habe ich mir dann ein Farbregister erstellt, ausgedruckt, zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband in den Klarsichthüllen befestigt.

Endlich habe ich jetzt Übersicht und schnell mein Restpapier aufgeräumt oder für das nächste Projekt zur Hand. Ich dachte, das ist bestimmt auch etwas für Euch. Also bekommt ihr mein Register als Freebie. Auf dem zweiten Blatt sind noch einige leere Kästchen für Eure ganz persönlichen Registerideen. Die Kästchen können ausgemalt werden um einen zusätzlichen Farbüberblick zu haben. Viel Freude damit! :)

Colorspell bei Instagram

Anleitung:
Der Download besteht aus zwei DIN A4 Seiten mit Farbetiketten.
Diese bitte bei 100% Größe ausdrucken und anschließend mit einem Schneidbrett oder mit einer Schere zuschneiden. Eine Download Anleitung findet ihr in der Sidebar hier auf meinem Blog.

Mit rechter Maustaste und “Link in neuem Tab öffnen” hier downloaden:
Farbregister Seite 01
(JPG, 1,01MB)
Farbregister Seite 02 (JPG, 928 KB)

Leave a Reply