Hallo Frühling Wanddeko

Für unsere Frühlingsdeko habe ich dieses Jahr eine Wanddeko gewerkelt :)
Die Idee dazu habe ich in einem Katalog gesehen. Dort war es ein Blechschild und auf Englisch.

Eigentlich wollte ich es zuerst kaufen, weil ich es so schön fand, aber dann dachte ich “hey… das kann ich doch auch mit einem Holzbrett und Papier selbst werkeln”. Im Baumarkt habe ich mir dafür ein Holzbrett in 80 x 20 cm besorgt und weiß bemalt.

Die Buchstaben habe ich ausgestanzt und dann mit Flüsterweiß und einem Schwamm einen Tafellook aufgemalt. Die Blätter habe ich in unterschiedlichen Grüntönen ausgestanzt und die Blumen in meinen Wunschfarben ausgestanzt, etwas in Wasser eingeweicht und dann in Form gebogen. Anschließend alles auf dem Holzbrett positioniert und Stück für Stück angeklebt. Die Buchstaben habe ich mit Dimensionals aufgeklebt. Für das “hallo” hatte ich keine Stanzform im Fundus die dazu passen wollte und so habe ich es schnell mit der Cameo ausgeschnitten.

Ich könnte mir vorstellen mehr solche Deko mit Holzbrettern zu werkeln, das macht wirklich Spaß :) Wünsche Euch einen schönen Sonntag! :-*

Material
Stampin´Up!
Stempelfarbe: Flüsterweiß, Blütenrosa, Flamingorot, Sommerbeere
Papier: Schwarz, Wassermelone, Farngrün, Olivgrün, Lindgrün, Meeresgrün, Gartengrün, Blütenrosa, Flamingorot
Stanzformen: Pflanzen-Potpourri, Schöne Schmetterlinge, Bildschöne Blüten, Blütenzauber, Starke Wurzeln

Leave a Reply