Papeterie & Deko zum 1. Geburtstag

Heute zeige ich Euch die Papeterie und Deko welche ich für den ersten Geburtstag von unserem kleinen Ritter gewerkelt hatte. Wahnsinn :-O jetzt ist er schon ein Jahr alt. Das geht Mama viel zu schnell ;) aber das geht, glaube ich, allen Mamas so. Gleichzeitig freut man sich über jeden Schritt, all die kleinen Abenteuer und wie er die Welt entdeckt und Tag für Tag mehr lernt und kann. Unser kleiner Abenteurer :-*

Für seinen ersten Geburtstag habe ich mich für farbenfroh mit kräftigen Farben entschieden. Eine Happy Birthday Wimpelkette musste natürlich sein und Pompoms. Der kleine Ritter bekam auch kurz einen Partyhut mit einer Eins darauf aufgesetzt. Das hat natürlich nur kurz gehalten, denn er mag keine Kopfbedeckungen jeglicher Art. Weshalb wir für die Mützen-Jahreszeit auch immer Schalmützen oder ähnliches nehmen. Die kann der kleine Ritter nämlich nicht abziehen. Was er nur zu gerne macht und anschließend in hohem Bogen wegwirft :D Ich muss da immer lachen, denn ich habe als Kind Mützen auch überhaupt nicht mögen und immer sofort, wenn es keiner gesehen hat, abgezogen. Da kommt er wohl nach mir ;) hihi

Eine Karte habe ich auch gewerkelt, die bekommt er dann zu seinem 18. Geburtstag zusammen mit ein paar anderen Dingen. Dafür möchte ich noch eine Box werkeln worin ich Erinnerungen und Sachen sammeln werde und ihm dann an seinem 18. Geburtstag geben werde.

Eine selbstgebackene Torte gab es auch :) Schokoladentorte mit Mascarponecreme. Seit ich die Torte das erste Mal ausprobiert habe ist sie auf meiner “Kann man jederzeit backen” Liste gelandet. Sooo lecker nom nom nom…

Sodele :) heute mal etwas mehr Text. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Bildchen gucken :-*

Material
Stampin´Up!
Stempel: Zauberhafter Tag
Framelits: Stickmuster, Lagenweise Kreise, Große Zahlen, Große Buchstaben
Papier: Blaubeere, Grüner Apfel, Mangogelb, Kussrot, Seidenglanz
Stempelfarben: Grüner Apfel, Limette, Kussrot, Meeresgrün, Schwarz, Mangogelb

2 Comments

  1. Birthe 10. März 2019 at 11:06

    Was eine wunderschöne bunte Partydeko! Da waren die kleinen Augen bestimmt ganz groß! Die Deko ist Dir super gelungen!!! Und die Torte…. ein Traum!

    1. Alexa 10. März 2019 at 11:44

      Vielen lieben Dank Birthe :-* :D
      Die kleinen Äuglein haben am meisten beim bunten Geschenkpapier geleuchtet ;D

Leave a Reply