Geburtstagskarte mit Kraft der Natur

 

Eines meiner absoluten Lieblingsstempelsets aus dem neuen Katalog ist “Kraft der Natur” dicht gefolgt von “Glück und Meer” und “Tropenflair”. Die Blätter mit Prägung aus Kraft der Natur sind so schön. Damit lassen sich ganz fix viele edle Karten werkeln. :)

Ich habe es diesmal für eine Geburtstagskarte eingesetzt. Es steht ja schon länger auf meinem Plan ein paar Geburtstagskarten auf Vorrat werkeln, damit man immer eine zur Hand hat. Da ich auch gerade der Aquarelltechnik mit den Stempelnachfülltinten verfallen bin (ich bin immer noch total davon begeistert), wurde es auch wieder ein Aquarellhintergrund. Limette und Gartengrün harmonieren wunderbar.

Limette verwende ich zur Zeit sehr gerne. Die Farbe hat es mir irgendwie angetan, egal ob als Stempelfarbe oder als Papier. Der Geburtstagsstempel ist aus dem Set “Perfekter Geburtstag”. Das Set verwende ich am liebsten für Geburtstagskarten. Die Sprüche sind einfach mal anders. Den Stempel habe ich einmal in Anthrazit gestempelt und anschließend noch einmal ganz leicht versetzt das “Dich” mit Schwarz drüber gestempelt. So entstand der Schatteneffekt und das Dich wurde mehr hervorgehoben.

Die Blätter habe ich in Limette und Gartengrün gestempelt und darüber ein goldenes Blatt mit den Framelits zu “Kraft der Natur”. Als Farbklecks habe ich für den Rahmen Wassermelone verwendet. Mit den Blättern werde ich bestimmt noch mehr machen und auch die Bäume sind so schön. Auf jeden Fall ein vielseitig einsetzbares Stempelset.

Das wars auch schon wieder von meinem Basteltisch. Wünsch Euch ein schönes Wochenende! :)

 

 

 

 

Material
Stempel: Kraft der Natur, Perfekter Geburtstag
Stempelfarbe: Limette, Gartengrün
Papier: Savanne, Wassermelone, Seidenglanz

Leave a Reply