Gebastelt: Lesezeichen mit Two Tags

IMG_5887_02

 

Lesezeichen habe ich ja schon ein paar gemacht, aber diesmal schwebte mir etwas mit der Two Tags vor :) und da ich es etwas verspielt mag habe ich auch gleich einen Schlüsselanhänger mit eingearbeitet. Sozusagen der Schlüssel zur Seite wo man aufgehört hat zu lesen… oder einfach nur fürs Auge und weil ich es mag, wenn aus den Bücher etwas vom Lesezeichen raushängt ;D

 

Da ich es auch gerne Bunt mag habe ich es gleich mit mehreren Farben ausprobiert. Ich finde die eignen sich auch wunderbar als Geschenk :) natürlich nur für jene, welche gerne lesen. Für den Text lassen sich die unterschiedlichsten Sprüche verwenden. Ich mag den “Es war einmal.. .” total gern ;) bin eben im Herzen Kind geblieben und stehe dazu, dass ich Märchen immer noch toll finde.
Das Buch, welches auf einem der Fotos zu sehen ist, kann ich nebenbei bemerkt nur empfehlen. Das war eine richtig schöne Urlaubslektüre!

 

Material:
Stampin´Up!
Papier: Savanne, Wildleder, Rosenrot, Limone, Blauregen
Stempelfarbe: Savanne
Stempelset: En Francais
Stanzen: Two Tags, Wellenkreis, Kreis
Kreismotive und Banner: Selbst gestaltet

 

 

IMG_5879_02

 

Bilder zum Vergrößern anklicken.

 

IMG_5882_02 IMG_5896_02

IMG_5881_02 IMG_5874_02

 

IMG_5890_02

 

 

IMG_5877_02

19 Comments

  1. Ania 11. Februar 2015 at 06:42

    Super Idee. Die Lesezeichen sind wunderschön :)
    So was ähnliches werde ich nachbasteln. :thumbup:

  2. dopa 11. Februar 2015 at 08:06

    Deine Lesezeichen gefallen mir total gut, vielen Dank für die Inspiration!
    Und dein “Buchtipp” ist wirklich super, ich kann nebenbei gesagt alle Bücher von Cecelia Ahern empfehlen ;-)
    Schönen Tag und liebe Grüße ….. dopa

  3. Anja-Basteleien 11. Februar 2015 at 08:59

    Hallo Alexa,
    super-schön! Die gefallen mir richtig gut. Ganz ehrlich: Das sind die schönsten Lesezeichen, die mir bisher untergekommen sind. Die Idee mit dem Schlüssel ist mega.

    LG Anja

  4. Heike 11. Februar 2015 at 10:11

    Die Lesezeichen sind superschön, und auch gleich einen ganzen bunten fröhlichen Rutsch davon – super!
    Liebe GRüße,
    Heike

  5. Danny Frenzer 11. Februar 2015 at 11:40

    Hallo Alexa,
    Die Lesezeichen sind wunderbar!
    Besteht evtl. die Möglichkeit deine toll entworfenen Sprüche mit dem schönen Schriftbild zum Download einzufügen (ich hoffe die Frage ist nicht zu frech… Aber ich kann’s nicht selber)
    Liebe Grüße
    Danny

  6. Christine Entorf-Scharnhorst 11. Februar 2015 at 11:43

    Hallo,
    diese Lesezeichen sind ja ein Traum :love: .Machst Du sowas auch auf Bestellung??

    Liebe Grüße aus Rinteln

    Christine

  7. Daniela 11. Februar 2015 at 12:49

    Die sind total schön. Wo gibt es denn diese kleinen Schlüssel?

  8. Gabi 11. Februar 2015 at 14:20

    Super schön gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

  9. Heidi 11. Februar 2015 at 14:31

    Moin Alexandra,
    die sind total schön, deine Lesezeichen mit den individuellen Sprüchen. Ohhh, Märchen sind auch total meins. Ich schaue jeden Sonntag um 12 Uhr auf Kika das Sonntagsmärchen, außer, wenn ich etwas vor habe.
    Danke auch für den Buchtipp.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Heidi

  10. Diamantin 11. Februar 2015 at 20:05

    Sind die schöööön. Tolle Idee. Muss ich mir merken.

    Lg Anett

  11. Alexa 12. Februar 2015 at 07:02

    @Ania, Heike, Gabi und Anett
    vielen lieben Dank! :kiss:
    @Anja
    Danke für das mega Lob :kiss: für mich es es das ;) *freu* mich riesig darüber!
    @dopa
    :D danke! Ja das stimmt die Bücher von Ihr sind wirklich toll :)
    @Danny
    ;) fragen ist immer erlaubt! Die Sprüche wird es nicht als Download geben.
    @Christine und Daniela
    Ich schreibe Euch eine Nachricht :)
    @Heidi
    Dankeschön!
    :D da muss ich doch glatt auch mal diesen Sonntag um 12 Uhr in Kika reinschauen ;)

  12. Anke 12. Februar 2015 at 07:36

    Ooooooooooh sehen DIE Lesezeichen suuuuuuper aus!!!! Ein ganz, ganz dickes Kompliment!

    LG Anke

  13. Ute Kestermann Gockel 12. Februar 2015 at 17:19

    Wirklich schön geworden!!

    LG Ute G. :-) :-) :-)

  14. Tina D. 13. Februar 2015 at 11:08

    Die Lesezeichen sind wunderschön!
    Fast zu schade um sie zwischen den Buchseiten verschwinden zu lassen.
    Herzliche Grüße Tina

  15. Alexa 17. Februar 2015 at 09:40

    Danke Anke, Ute und Tina! :-* *freu* :D

  16. Jessica 18. Februar 2015 at 22:56

    Ohhhhhhhhh die sind ja wirklich super toll geworden.
    Willst du dir nicht doch überlegen die Sprüche Hochzuladen <3 ???

    1. Alexa 19. Februar 2015 at 08:30

      Danke Jessica! :)
      Erstmal nicht…

  17. Bille 19. Oktober 2015 at 11:09

    Hallo Alexa,

    vielen Dank für die schöne Inspiration! Ich habe sie gestern Abend für mich genutzt und heute auf meinem Blog eingestellt.

    Die Matheaufgabe erinnert mich an die Mathestunden in der Schule *bruah-schüttel* ;o) Wer zuerst löst, darf schon in die Pause … ein Hoch auf die Pausenklingel *lach*

    Viele Bastelgrüße
    Bille

  18. Asuka 27. Juli 2016 at 09:16

    Hallo! Ich bin über Google auf deine tollen Lesezeichen gestoßen. Bietest du die individualisiert auch zum Kauf an? Ich bräuchte eine größere Menge mit Zitaten aus meinen Büchern :)

Leave a Reply